• Autorenbildéchanges français-allemands

18/07/2022 "Wir Deutsch- und Französischprofis/Nous, professionnels de l'allemand et du français"

Aktualisiert: 26. Juli 2022

Nach einer besonderen Nacht auf 2500m Höhe....wurden wir 7:15 Uhr von der besten Musik "He Come's the sun" von den Beattles geweckt. Danach gab es ein leckeres Frühstück - wobei vor allem der Ausblick einfach atemberaubend war. Anschließend packten wir unsere Rucksäcke und verließen die Hütte Temple Ecrins. Dann hatten wir die Möglichkeit, zusammen mit Philippe oberhalb der Hütte noch einmal intensiver den Ausblick zu genießen.

Die Aussicht auf die Gletscher und die Berge war wunderschön. Wir werden es so schnell nicht mehr vergessen. Nach diesem kleinen Aufstieg stiegen wir wieder hinunter. Der Abstieg verlief gut, obwohl es um 10 Uhr schon sehr heiß war. Gegen 10:30 Uhr machten wir eine Pause an der Carrelet-Hütte. Nach dieser Pause gingen wir gemütlich zurück nach La Berarde.

Am Nachmittag könnten wir uns noch einmal besonders kennenlernen: jeder stellte seinen Partner/ seine Partnerin in einem kleinen Interview vor. Das Besondere: man stellte den anderen in der jeweils fremden Sprache vor. Und entgegen aller Befürchtungen und Ängste: alle machten das mit größtmöglicher Sorgfalt, fast perfekte Aussprache und vor allem höchster Motivation.

Manchmal muss man sich nur trauen....Und dann merkt man, dass es gar nicht so schwer ist.

Tour: Abstieg von der Hütte Temple Ecrins

Höhenmeter: 206 m

Schritte: 15000

Wetter: gut - warm aber gut

Essen: 5 Sterne - Kuchen mit Himbeersoße - gesamtes Abendessen

Motiviert: Eis, Entspannter Tag, Lunchpaket entdecken, Rafting

Gespräche: Esel füttern? Interviews/ Partner vorstellen

Gelernt: Wasser ist kalt ;)